Slider

Eltern-Kind Nachmittag in der Kindertagesstätte "St. Leonhard"

Unser Sportverein bietet ein abwechslungsreiches Sportprogramm in verschiedenen Kindergärten im Nürnberger Westen an. Dieses Angebot ist eine Initiative und wird von der Techniker Krankenkasse finanziert. Ziel ist es, die Förderung der Gesundheit und sportlichen Entwicklung der Kinder.

Um dem Konzept eine ganzheitliche Form zu geben, werden Personalschulungen und Eltern-Kind Nachmittage, wie der in der Kindertagesstätte „St. Leonhard“ aufgeführt. Diesesmal war unser Thema „Eltern-Kind Workout: Fit für den Sommer“ und unser Motto „fitte Eltern, fitte Kinder“. Einfache Übungen wie Kniebeugen und Hampelmänner, aber auch etwas anstrengender Übungen wie die Schubkarre wurden in Partnerarbeit von Kindern und deren Eltern durchgeführt. Und zum Schluss noch ein paar Yoga-Dehnungen zum Entspannen. Das Workout war auch in „To Go“-Flyern erhältlich, um es zu Hause auszuprobieren.  

Die Kinder hatten viel Spaß beim Training mit ihren Eltern und so haben wir bereits unser nächstes Treffen für den Herbst geplant. 

Nach oben