Turnen und Gymnastik

Slider

Fitness-Kombistunde

Für die, die sich zum Wochenausklang auspowern wollen, bieten wir am Freitagabend ein Fitness verbesserndes, gesundheitsförderndes Training zu fetziger, motivierender Musik. Mal nutzen wir den Step für einfache Choreographien oder Intervalltrainings, ein anderes Mal reicht unser eigenes Körpergewicht für das Workout. Aber auch Kleingeräte wie Hanteln, Flexibars, Tubes usw. werden eingesetzt.

Es ist für Frauen und Männer (fast) jeden Alters geeignet. Nach einiger Zeit regelmäßiger Teilnahme verbesserst Du Deine Kondition und Koordination, außerdem wird Dein Fettstoffwechsel angeregt.

Wir achten auf die richtige Haltung der Teilnehmer, denn bei korrekter Ausführung der Schritte und des Muskelworkouts ist ein gelenkschonendes Training gewährleistet.

Kursleiterin: Monika Hertlein
Termin: Freitag 20:00 - 21:00 Uhr
Trainingsstätte: Pirckheimergymnasium, untere Halle, Gibitzenhof Str. 151, Eingang über Alemannenstraße    

Aktuell Stand 12.10.2020:
Auch das Pirckheimergymnasium wurde noch nicht wieder für den Sport freigegeben, weshalb das Training derzeit noch im Freien stattfindet, sofern dies das Wetter zulässt. Zeit nach Absprache und Wetter.
Ort: Sportplatz am Sportgelände Süd Wacholderweg.


Kann auch als Kurs von NIchtmitgliedern gebucht werden

Nach oben