Boogie Woogie Junior
WorldCup Sieg 2021 Sotchi

previous arrow
next arrow
Slider

Dance Camp (BBDC Boogie Bären Dance Camp)  2016

4 unserer Boogie4Kids waren vom 14. - 16.5.16 in Landsberg am Lech und wurden von international erfolgreichen Turnierpaaren und weltweit tätigen Trainer unterrichtet.

Hier einige Eindrücke

Das war schon beeindruckend, so viele international erfolgreiche BoogieWoogie und LindyHop Turniertänzer als Trainer zu erleben.
Die Kids haben einen entsprechenden Trainingsplan gehabt. Latifah und ich nahmen natürlich auch teil und mein Schrittzähler zeigte am Samstag abend knapp 30.000 Schritte. Neben den vielen Tanzstunden gab es am Samstag noch einen Swingball und am Sonntag eine Boogie und Swing Tanzfete. Trotz des sehr intensiven Trainings schafften es die Kids (aus Deutschland, Österreich und der Schweiz) am Sonntag auf der Tanzparty noch einen gemeinsamen Auftritt mit einer super Choreografie (von Jessica Kaiser & Markus Kakuska (AT)) zu tanzen. Siehe Video. Auch unsere Boogie4Kids waren natürlich dabei und haben unseren Verein tatkräftig vertreten. Das Publikum tobte. Es war eine wirklich tolle Erfahrung für die Kids und das Zeltlager kam auch super an, trotz des regens und den kühlen Temparaturen in der Nacht.

Alle Teilnehmer waren einhellig der Meinung - nächstes Jahr sind wir beim 30 DanceCamp wieder dabei.

Auftritt der international besetzen Kindergruppe

BBDC2016001 BBDC2016002 BBDC2016003

BBDC2016004 BBDC2016005 BBDC2016006

BBDC2016007 BBDC2016008 BBDC2016009

Auch Ihr könntet nächstes Jahr dabei sein. Wir suchen aktuell noch 4-5 Paare, die unsere Gruppe verstärken. Wer jetzt Lust bekommen habt, der sollte einfach mal bei uns vorbei schauen. Wir würden uns freuen.

 

Die diesjährigen Trainer des BBDC 2016 2016 waren
Flora Bouchereau (F) & Thorbjørn Urskog (NOR)  
Evita Arce & Michael Jagger (USA)
Jenny Thomas & Scott Cupit (UK)
Jessica Kaiser & Markus Kakuska (AT)
Eleonor Kollberg und Felix Berghäll (SWE)
Agnieszka Cherubinska & Grzegorz Cherubinski (PL)
Sophie Allaf & Thomas Audon (FR)
Veronika Pfeffer & Florian Pogats (DE)
Leonie Linder (DE) & Petr Benes (CZ)
Sandra Waldhauser & Florian Demmig (DE)

 Die Creme de la Creme des Boogie und Lindy Tanzsports.

 PinkPantherCup 103 Eure Betreuer: Latifah & Thomas

Zurück zur Boogie4Kids Seite

Nach oben