Slider

Projekt „Trägerschaft im gebundenen Ganztag“ gewinnt!

IMG 20211203 WA0003 klein

Nach dem ersten Jahr in der Robert-Bosch-Mittelschule hat unsere Ganztagsleiterin Saskia Tröller das Projekt „Trägerschaft im gebundenen Ganztag“ im Rahmen der Projektförderung Ende September bei der Stadt Nürnberg eingereicht. Als erster Nürnberger Sportverein haben wir im Schuljahr 2020/2021 eine Trägerschaft im Bereich Ganztagsschule übernommen. Ziel unserer Trägerschaften ist es mehr Bewegung in den schulischen Alltag zu integrieren. Neben verschiedenen AG-Angeboten mit den Schwerpunkten Ballspiele, Gerätturnen oder Tanz hat Saskia auch die Lehrerinnen vormittags in ihrer pädagogischen Arbeit unterstützt. Dieses ganzheitliche Konzept kam sehr gut an und wurde bereits mit einer Vertragsverlängerung für das neue Schuljahr 2021/2022 mit aufgestockten Stunden belohnt. In diesem Schuljahr sind wir an der Robert-Bosch-Mittelschule auch in der Betreuung des Mittagessens, im Musikunterricht und mit angeleiteten Spielen drinnen und draußen zusätzlich mit dabei.
Lange haben wir auf das Ergebnis gewartet, dann kam es Anfang Dezember mit der Post. Der ATV 1873 Frankonia wurde mit dem 1. Platz im Rahmen der Projektförderung für innovative und gesellschaftsrelevante Vereinsarbeit ausgezeichnet. Was für ein toller Erfolg für den Bereich Ganztag, der noch mit einem Preisgeld in Höhe von 1.500€ ausgezeichnet ist.
Wir freuen uns darauf unser Engagement im Bereich Ganztagskooperationen mit Trägerschaften an Schulen weiter auszubauen und sind sehr stolz auf das was wir bereits erreicht haben. Nämlich mehr Sport und Bewegung in den schulischen Alltag zu kooperieren.

Bildschirmfoto 2021 11 11 um 030025

Martinimarkt beim "Cappo"!

Im Sportpark Süd am Sonntag, den 14.11.2021 Beginn 14:00 Uhr

Weihnachtsdeko, Bastelarbeiten, Geschenkideen, und vieles mehr.

Die Standgebühr geht an die Feuerwehr Werderau.

In der Gaststätte gibt´s Kaffee und Kuchen.

Wer selbst ausstellen möchte kann einfach nachfragen.

Tel.: 429 750

Gaststätte “ Zum Cappo “ Wacholderweg 25

90441 Nürnberg

Email:

Als erster Sportverein in Nürnberg übernehmen wir eine Trägerschaft an einer Schule

Das kostenlose Bewegungsangebot für
Vereinsmitglieder während des Lockdowns!

Während des Lockdowns bieten wir für Teens & Erwachsene die fitissimo-Fitnesssprechstunde und kostenlose Online-Kurse!

Für Kinder bieten wir die kostenlose Teilnahme an Online-Kursen der Abteilung KiSS & JuSS.

Nähere Infos unter Vereinsangebot für Klein und Groß.

Lass Dich von einem ATV-Mitglied werben und trainiere 2 Monate gratis. Die Aufnahmegebühr bekommst Du auch geschenkt.

Die Person, die Dir den ATV 1873 Frankonia empfohlen hat bekommt für seine Treue ein Performance Shirt aus unserer Vereinskollektion im Wert von 19,90 Euro.

Bei Fragen ist die Geschäftsstelle gerne für Dich da: 0911-92 38 996-0.

Das Team des ATV 1873 Frankonia freut sich auf Dich! 

Nach oben