Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

TennisschlaegerTennis

Sie möchten unter der Woche oder am Wochenende eine ruhige, aber effektive Kugel schlagen? 
Ihr Nachwuchs soll mal wie Federer, Nadal oder Steffi Graf spielen? 
Ein kaltes Bier nach dem Match ist nicht verkehrt und auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen?
Und in einer Mannschaft würden Sie auch gern mitspielen?

Dann sagen wir noch einmal: Herzlich willkommen!

Denn wir bieten sowohl den leistungsorientierten Tennisspielerinnen und -spielern, wie auch der Gruppe der Breitensportler die richtigen Bedingungen, um sich bei uns sportlich wohlzufühlen.

Beim ATV 1873 Frankonia kein Problem!

Wir bieten Ihnen die besten Voraussetzungen, um die gelbe Filzkugel auch bei niedrigen Außentemperaturen übers Netz zu schlagen. Vor Beginn der Wintersaison haben wir unsere Tennishalle umfangreich renoviert: so besitzen alle Plätze einen gelenkschonenden Bodenbelag und die Hallenheizung sowie -beleuchtung wurde erneuert. Die neue Strahldunkeldeckenheizung und die neue Lichttechnik aus LED-Platinen (Booster) sind derzeit das Beste und Innovativste was der Markt für Tennishallen anbietet.

Überzeugen Sie sich selbst und mieten Sie noch jetzt Ihren Tennisplatz an.
Reservierungen sind telefonisch unter 0177-6751246 (Frau Niebler) möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Freie Hallenzeiten und aktuelle Preise finden Sie unter Sportstätten/Tennishalle oder als pdf zum download.

 

 Am letzten Wochenende fand unser Jugendturnier bei strahlendem Sonnenschein auf der Tennisanlage Süd statt. 

Es waren 55 Jugendliche angemeldet in den Altersklassen U12, U14 und U16 männlich und U14 weiblich.
Von Freitag bis Montag wurden die Ranglistenspiele mit einem außergewöhnlichen Ehrgeiz durchgeführt, um zu sehen wer sich dieses Jahr bei der Konkurrenz behaupten kann.


Sieger bei der U12 war Robin Schindler, den zweiten Platz erkämpfte sich Marvin Weinzierl.
In der U12 Nebenrunde besiegte Raphael Herzog knapp Tim Engel.
Bei der U14 setzte sich Lukas Köhler gegen Vincent Urbaniak durch.
In der U14 Nebenrunde wurde Andreas Maiblüh erster Sieger und zweiter Luis Fehrenbach.

Super Turnier - tolle Erfolge

SiegerfotoAm Wochenende fand das Nürnberger Jugendturnier für die U14 und U16 männlich in unserer Tennisanlage West statt.
In der Altersklasse U14 spielten 24 Jungs und bei der U16 19 Jungs in einer Haupt- und Nebenrunde.
Bei der U14 standen sich im Finale Vincent Urbaniak und Florian Wüst gegenüber.
Leider verpasste Vincent nur knapp den Turniersieg und musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.
Glückwunsch an Florian Wüst vom TC Hof!
Bei der U16 setzte sich im Endspiel Sebastian Nothhaft vom TC Bruckmühl-Feldkirchen gegen Michael Sperl durch.

 

index

ALLES BEREIT FÜR DEN WINTERSCHLAF

An den 2 letzten Samstagen haben fleißige Helfer die Außenplätze der Tennisanlage West und Süd die sonstigen Außenanlagen in den Winterschlaf versetzt.

Bei phantastischem, spätsommerlichem Wetter war der Arbeitseinsatz für alle Helfer sehr angenehm.

Danke an alle die dazu beigetragen haben.

 

Die Abteilungsleitung.

 

Link zu Facebook

 

Monat Tag Beginn Ende Uhrzeit Veranstaltungen
Oktober Montag 02.10.     Beginn Training in der Tennishalle Anlage Süd
  Samstag 28.10.   10.00 Arbeitsdienst mit Brotzeit Anlage Süd

Tennis

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter
Horst Weidemann
0151-55312137
h-weidemann@t-online.de
Zum Seitenanfang