Ein erklärtes Ziel der KiSS ist es, die konditionellen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit zu schulen. Dies geschieht bei uns im KiSS Unterricht ganz spielerisch. Wie? Das zeigen wir hier

Ein wichtiger Bestandteil des KiSS- Unterrichts sind verschiedene Spiele, meistens zu Beginn und zum Abschluss der Stunde. Hier kommen auch die verschiedensten Materialien zum Einsatz. 

 

Eine der neuesten Anschaffungen in der KiSS ist die Koordinationsleiter. Diese findet Einsatz in vielen Sportarten und stellt eine tolle Ergänzung in unseren KiSS-Stunden dar. Für alle Altersstufen gibt es Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Schulung der Koordination. Manche Übungen stellen eine ziemlich Herausforderung dar. Die Kinder sind hier auch sehr kreativ im Entwickeln von eigenen Übungen und Sprungkombinationen.

In der Halle der Helene von Forster Schule steht uns eine kleine Kletterwand zur Verfügung. Ein Higlight für die Kinder ist es, wenn am Ende der Stunde noch mal 5-10 Minuten geklettert werden darf.

In der KiSS gibt es jede Woche ein anderes Thema, zu dem dann verschiedene Spiele und Übungen durchgeführt werden. Hier zeigen wir ein paar Eindrücke aus der Stunde Schwungtuch. Wenn der das Wetter schön ist, gehen wir raus und spielen auf der Wiese. 

Nach oben