Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Bereits zum vierten Mal besuchte uns Arthur Meek Sensei am 23. & 24. September 2017 in Nürnberg zu einem traditionell bundesweit ausgeschriebenen Katate-Lehrgang. Die Teilnehmer reisten aus Norddeutschland, Berlin, Südbayern, Niederbayern und der Oberpfalz an.

 

201709 Wado Meek

 

Der Samstag begann mit einem für die Stilrichtung Wadoryu bezeichnendem lockeren, aber trotzdem schweißtreibenden Aufwärmtraining, indem jeder frei im Raum beweglich Techniken ausführen sollte. Begonnen mit 1 Technik, steigerten sich die Kombinationen auf 2, auf 3 Techniken usw., bis eine lockere Kombination von ca. 8-10 Techniken erreicht war. Diese Art Aufwärmtraining in der freien Bewegung funktioniert nur, wenn man die Techniken entsprechend locker und mit richtiger Atmung ausführt. Der weitere Verlauf des Samstagstrainings gehörte der exakten Einübung von Grundschultechniken, Kata und Kata-Anwendungen. Nach einem gemütlichen Abendessen, konnte der Tag in freundschaftlicher Atmosphäre gut ausklingen.

 

Am Sonntag zeigte Arthur Sensei wieder einmal seine kämpferische Spezialität im Stand und am Boden. Die gezeigten Techniken waren technisch hervorragend und von einer beeindruckenden Vielfalt.

 

Wie jedes Jahr, waren die beiden Trainingstage wieder in sich schlüssig aufgebaut, so daß sich vor allem Trainer viele didaktische und methodische Hilfen zum Unterrichtsaufbau mit „nach Hause“ nehmen konnten.

 

Wir werden mit Arthur Sensei in Norddeutschland und England wie bisher weitertrainieren, freuen uns aber ganz besonders, wenn er im September 2018 wieder zu uns nach Nürnberg kommen wird.

 

M. Stief

Karate

Kontakt

Abteilungsleitung
 Monika Stief  
 monika.stief@wadoryu.de
 Mobile: 0174 2105937
Dojo Adresse  
  Dunantstraße 10
  90431 Nürnberg
Abteilungshomepage
  www.wadoryu.de
Zum Seitenanfang