Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

RH Spirale

Fünf qualifizierte Übungsleiter trainieren mit unseren ca. 40 Kindern und Jugendlichen ein- bis dreimal wöchentlich.


Das ideale Alter um mit dem Rhönradturnen zu beginnen ist 6-8 Jahre.

RH Gerade


Ziel ist die Teilnahme an Wettkämpfen zunächst im Bezirk, bei entsprechendem Talent gepaart mit der erforderlichen Zielstrebigkeit aber auch bis hin zu Deutschen Meisterschaften.

Wir können dabei auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.



Im Moment sind in unseren Gruppen leider keine Plätze mehr frei, aber sobald sich etwas ändert, geben wir es hier bekannt.
Wir bieten jedoch mehrmalsl im Jahr Schnupperkurse für Interessierte an. Diese sind für kleine Gruppen gedacht und finden an 5 oder 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden statt (außer in den Ferien). Dies ist eine gute Gelegenheit, die Sportart kennenzulernen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist dazu nicht erforderlich, lediglich die Kursgebühr ist zu bezahlen.

Stand 08.06. 2020:
Die städtischen Sporthallen sind nach wir vor geschlossen, weshalb aktuell noch kein Training stattfinden kann. Auch nach Freigabe müssen wir klären, wie wir die Hygiene- und Abstandregeln umsetzen können. Aus Sicherheitsgründen ist beim Rhönradturnen direkter Kontakt durch Hilfestellung unbedingt erforderlich, ganz besonders bei Anfängern. Wir bitten deshalb noch um Geduld.

Der im März begonnene Schnupperkurs wird weitergeführt, sobald dies möglich ist. Die Teilnehmer werden informiert.
Folgekurse, für die uns bereits Anmeldungen vorliegen, müssen demnach nach hinten verschoben werden. 

 

Kontakt :

Monika Hertlein
e-mail: rhoenrad@sport.atv1873frankonia.de

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin
Monika Hertlein
1. Stellvertreterin
Anita Förster
2. Stellvertreterin
Andrea Bläse
Abteilungsjugendleiterin
Christine Henneberger
Zum Seitenanfang