Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Am Samstag 16.03. turnten unsere Rhönrad-Leistungsturnerinnen ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr bei den Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften. 


Unsere einzige Bundesklasseturnerin Anouk Blümm hatte dort bereits die Möglichkeit, sich für die Süddeutschen Jugendmeisterschaften zu qualifizieren. Und sie schaffte es, alle 3 Disziplinen – Geradeturnen, Spiraleturnen und Sprung - durchzubringen. Dass sie nur knapp das Siegertreppchen verpasste und vierte wurde, war dann nicht mehr ganz so schlimm. Mit der Quali in der Tasche kann sie die Bayerischen Meisterschaften am 30.03. ganz entspannt angehen. Die Fahrkarte für die Süddeutschen im Mai hat sie sicher.

Anouk glücklich über die Qualifikaiton

Anouk glücklich über die Qualifikaiton


Auch die Landesklasse zeigte gute Leistungen, bei den 13/14-jährigen
2. Platz für Emilie Mattheis
3. Platz für Mara Mai
4. Platz für Katharina Ammon


Ebenfalls 4. Platz für Lea-Marie Kutschke bei den 15/16-jährigen, auch sie verpasste nur ganz knapp das Podest, und 1. Platz für Marlene Krüger bei den 17/18-jährigen.


Die Anfängerklasse durfte ihren ersten bzw. zweiten Wettkampf turnen, und deren Leistungen konnten sich durchaus sehen lassen. Hier steckt noch so manches Potenzial drin.  Laura Lorschiedter verpasste nur ganz knapp den Sieg und wurde zweite in der A1. Ganz klare Siegerin in der A2 wurde Emma Volz, gefolgt von Sonja Slavik auf dem zweiten Platz.

Die ganze Wettkampfmannschaft

Die ganze Wettkampfmannschaft



Alles in allem können wir sehr zufrieden sein, die Siegertreppen waren gut von uns belegt.

MH

Turnen und Gymnastik

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin

Monika Hertlein
monika-hertlein@t-online.de

1. Stellvertreterin

Anita Förster
anitafoerster@web.de

2. Stellvertreterin
Andrea Bläse
Abteilungsjugendleiterin
Christine Henneberger
Zum Seitenanfang