Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

...weitere Sommerkurse

Von April bis Juli 2019 bietet die Abteilung Tanz wieder Kurse für Interessierte und Wiedereinsteiger an. Diesmal mit dabei Dancing4Kids für Jungs & Mädels sowie Ballett (Basic) und Orientalischer Tanz für Erwachsene.

Tanzend in den Sommer...

...mit Swing und Schwung Spaß haben ist das Motto für den neuen Einsteigerkurs der Boogie Connection im ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V. Der Boogie-Woogie hatte zwar in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts seine Blütezeit, ist aber so aktuell und hip wie eh und je. Die Musik macht gute Laune und die Bewegungen sind leicht und ohne Würfe - also etwas für Jedermann und Jedefrau.

Der Anfängerkurs findet immer Sonntag von 17:00-18:15 Uhr statt.

Start ist der 05. Mai 2019 

Der Unkostenbeitrag für 5 Termine liegt bei 45 € pro Person.

  

Bitte flache Schuhe und gute Laune mitbringen.

Paarweise Anmeldung bitte über die Geschäftsstelle des ATV 1873 Frankonia. Weitere Informationen erhalten Sie auch über 0176-71715340.

Tanzen vor professioneller Jury
Die Abteilung Tanz nahm dieses Jahr mit fünf Solistinnen und einem Solisten an dem Internationalen Wettbewerb in den Kategorien klassisches Ballett sowie moderner Tanz teil. Alle Teilnehmer des ATV 1873 Frankonia zeigten klasse Darbietungen und tanzen sich unter die TOP Ten.

BoogieBären Cup 2018

In der Hobbyklasse ertanzten sich Pauli und Yannick den 1. Platz und in der Main Class Junior konnte Sabrina und Nico den 3. Patz ertanzen. Im folgenden einige Eindrücke per Video - einfach auf den Link drücken

Deutschland Cup 2018 und Dance Point Cup 2018

In der Hobbyklasse (Dance Point Cup) ertanzten sich Pauli und Yannick den 1. Platz und in der Main Class Junior (Deutschland Cup, Ranglistenturnier) konnte Sabrina und Nico den 3. Patz ertanzen. Im folgenden einige Eindrücke per Video - einfach auf den Link drücken

Tanz

Zum Seitenanfang