Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Deutsche Vize-Meister Boogie Woogie (Junior) 2019

Vier unserer Vereinsmitglieder der Tanzabteilung (2 Junioren-Paare der Boogie4Kids) standen am 30.11.2019 in Bad Füssing auf dem Treppchen.

Wir gratulieren Paulina Reuß und Yannick Hirschmann zum hervorragenden 2. Platz und damit zum deutschen Vize Meister der Jugend.

Gleich dahinter ertanzten sich Sabrina und Nico Soeradhiningrat den 3.Platz. Vier so großartige Pokale, da mussen wir im Auto auf der Heimfahrt gut zusammenrutschen :-) 

 

 

Eindrücke der Endrunde der deutschen Meisterschaft 2019 Junioren. Super Stimmung, tolles Ambiente, klasse Puplikum, super tolle Tänzerinen und Tänzer, wahnsinns Organisation, einfach nur Spitze.

Es war einfach nur toll dabei gewesen zu sein. Nächstes Jahr im November findet die deutsche Meisterschaft wahrscheinlich im Raum Nürnberg statt. Wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt schon den 7.11.2020 im Terminkalender reservieren.

  

HP DM19 0007

2. Platz und damit Vize-Meister

Paulina Reuß und Yannick Hirschmann. Herzlichen Glückwunsch, daß habt ihr euch wirklich verdient

HP DM19 0006

3. Platz Sabrina und Nico Soeradhiningrat

Herzlichen Glückwunsch. Auch ihr habt eine tolle    Performance gezeigt, dass nächste Turnierjahr kann gerne kommen. Ihr habt noch 2 Jahre in der Jugend, da ist alles möglich :-)

 

HP DM19 0001Am Samstag, den 30.11.2019 fand im Großen Kurhaus in Bad Füssing die Deutsche Meisterschaft im Boogie Woogie 2019 statt. Hierfür hatten sich zwei Junioren-Tanzpaare unseres Vereins qualifiziert. Sabrina(14) und Nico(15) Soeradhiningrat sowie Paulina Reuß(13) und Yannick Hirschmann(17) reisten mit ihren Trainern Latifah, Iris und Thomas an. Für Pauli und Yannick war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Alle waren sehr aufgeregt, da die Veranstaltung der Boogieschmiede Kirchdorf a. Inn bis auf den letzten Platz (ca. 700 Zuschauer) ausverkauft war. Die vier Jugendlichen haben in diesem Jahr zwar schon sehr erfolgreich nationale und internationale Turniererfahrung gesammelt, waren aber von dem eleganten Kurhaus und der feierlichen Atmosphäre dieses Turniers beeindruckt.

 

Beide Paare konnten sich nach einer starken Vorrunde mit nur knappem Punkteunterschied für die Endrunde qualifizieren. Die amtierenden Europa- und Vizeweltmeister Nicola Götzner(16) und Paul Siegl(17) von den Boogie Magics aus Hohenbrunn galten schon im Vorfeld als klare Favoriten der Junioren. Durch eine herausragende Perfomance sicherten sie sich mit deutlichem Punktevorsprung den Titel des Deutschen Meisters. Platz 2 und 3 gingen nach Nürnberg. Sabrina und Nico konnten das Publikum mit einer tollen Darbietung begeistern und belegten den dritten Platz.

 

HP DM19 0008Überwältigende Freude herrschte bei Pauli und Yannick, als die Wertung die bravourösen Tanzrunde bestätigte und sie deutscher Vizemeister wurden. Beide wuchsen über sich hinaus und konnten ihren Punktabstand auf den Europmeister und Vize Weltmeister bis auf 8 Punkte unterschied verringern. Das war einfach eine super Leistung und damit ein würdiger und verdienter zweiter Platz. Der in Büchenbach wohnende 17-Jährige und die 13-jährige Nürnbergerin tanzen zwar schon seit vielen Jahren Boogie Woogie, aber erst seit November letzten Jahres miteinander und haben sich in nur kurzer Zeit viel erarbeitet. Zusammen mit dem Geschwisterpaar Sabrina und Nico wurden sie im Juni 2019 in den B-Kader des Jugendnationalkaders berufen und nahmen seither mit großem Erfolg an World-Cups in Trondheim, Genua sowie bei der EM in Stuttgart und Anfang November bei der WM in Moskau teil. 

 

Alle Vier besuchen Gymnasien in Nürnberg, Fürth bzw. in Roth und bringen neben den schulischen Leistungen auch sehr viel Zeit für ihr Hobby auf. Das zeigt, dass sie großen Spaß am Tanzen haben, was sie gerne auch mit anderen Kindern und Jugendlichen teilen möchten. Für alle interessierten Kids, für WorldCup, EM und WM gibt es schulfrei! Es lohnt sich also, schaut es euch doch mal an.

 

HP DM19 0009Durch diese Erfolge gehören wir in Deutschland jetzt zu den Top Adressen, wenn es um junge Nachwuchstalente beim Boogie-Woogie tanzen geht. Spaß und nachhaltige Qualität steht bei uns im Vordergrund. Daher schauen wir zuversichtlich in die Zukunft und planen natürlich aktuell schon die übernächste Tanzgeneration. Dafür suchen / sichten wir ständig Nachwuchstänzer. Bestes Alter um zu beginnen ist 8-10 Jahre. Ein besonderes Augenmerk haben wir natürlich auf talentierten und tanzbegeisterten Jungs.

 

Es wäre toll noch mehrere Kinder und Jugendliche in dieser so schönen Sportart fördern zu können.
Ein Probetraining (mindestens 4-6 Mal) ist jederzeit möglich.
Einfach bei uns (Iris, Latifah und Thomas) unter 0160 7033910 oder tzink@sport.atv1873frankonia.de melden.

 

Um auch nächstes Jahr diese hohe Qualität im Jugendbereich aufrecht zu erhalten, suchen wir dringend noch einen oder mehrer Sponsoren.
Viele Nationen beneiden uns für unsere Erfolge in Deutschland, da wir seid jetzt mehr als 6 Jahren die internationale Szene im Jugendbereiche rocken.
Dieses Jahr sind wir besonders gut und stellen den Welt- und Europmeister, sowie den Vize Welt- und Vize Europmeister. Besser geht fast kaum.

 

Sollte sich jemand angesprochen fühlen oder jemanden kennen, der die Jugendnationalmannschaft fördern möchte, meine Kontaktadresse habt ihr ja jetzt :-)

 

Aber nicht nur Jugendliche können bei uns Booie Woogie lernen.
Nein diesen Tanz kann man in jedem Alter lernen.
Es steht Weihnachten vor der Tür, vielleiht wäre ja ein Gutschein für einen Anfängerkurs im Januar 2020 eine gute Geschenkidee.
Nähere Infos bei uns in der Geschäftsstelle sportkurse@atv1873frankonia.de oder direkt bei unserer Trainerin Iris

 
Nächster Anfängerkurs:
Start: 2. Feb. 2020
Ort: Willstätterstr. 4, 90449 Nürnberg
Zeit: So.16:45-17:15 Uhr
Termine: 6
Kosten: 54€ pro Person

 

Tanzszenen aus let's Rip it up - Das ist das Lebensgefühl, was man mit Boogie Woogie verbindet. Keine Angst der Anfängerkurs, fängt auch wirlich am Anfang an und wirklich jeder kann da mitmachen. Also nicht lange überlegen, anmelden.

 

Wenn Euch der Artikel gefallen hat, teilt den Link bitte mit all Euren Freunden

 Eure Trainer: Iris, Latifah & Thomas

Zurück zur Boogie4Kids Seite

 

Bilder für die Presse:

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

2019 DM 0001

 

Zum Seitenanfang