Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Auch im KiSS-Jahr 2018/2019 werden in der KiSS viele aufregende, spannende und lustige Dinge passieren, über die wir hier berichten werden.

Wenn Ihr Kind auch dabei sein möchte, kommen Sie zu einer unverbindlichen Schnupperstunde vorbei! Einstieg jederzeit möglich

Am 30.01.2019 kam die Cricket-Abteilung des ATV 1873 Frankonia zu Besuch in die KiSS, um ihre Sportart vorzustellen. Da Cricket ein Sport für Jedermann ist, hatten auch die zum Mitmachen eingeladenen Eltern die Möglichkeit, in diese in Deutschland relativ unbekannte Sportart hineinzuschnuppern.

Da wir in der KiSS jede Woche ein anderes Thema haben, bleibt es bei uns immer spannend. Wir sind im neuen Jahr gleich mit ein paar Partner- und Gruppenübungen gestartet.

Beim Hahnenkampf ist es das Ziel, den Gegenspieler dazu zu bringen, den zweiten Fuß auf den Boden zu stellen oder von der Matte zu hüpfen. In beiden Fällen bekommt man einen Punkt.

Zusammenarbeit hingegen ist bei der Aufgabe gefragt, sich gleichzeitig zurückzulehnen, um ein Gleichgewicht herzustellen ohne Umzufallen.

HahnenkampfPartnerakrobatik

Nach dem ersten Indoorspielplatz vor einem Jahr war auch dieses Weihnachten der Indoorspielplatz in der Helene von Forster Schule ein voller Erfolg. Über 80 Kinder spielten und tobten an zwei Vormittagen auf der aufgebauten Gerätelandschaft. Die KiSS freut sich über die rege Teilnahme, das positive Feedback und das nächste Mal.

Am Buß- und Bettag hieß es: „Kiss on ice“. Gestartet wurde der gemeinsame Tag an der Helene-von Forster-Schule in Röthenbach. Von dort aus marschierten wir gemeinsam zur nächsten U-Bahn Station und fuhren mit den Öffentlichen bis zum Frankenstadion.

In den Herbstferien war für alle 2-5 Jährigen KiSS Kinder in der ATV Halle wieder ein Indoor-Spielplatz aufgebaut, auf dem die Kinder klettern, rollen und toben durften.

P1060806

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Stefanie Borst
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Mittwoch und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang