Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

In unserer Kooperations-Kita Gethsemane stand wieder ein Eltern-Kind-Nachmittag an. Das Thema war eine Olympiade, bei der die Kinder gegen ihre Eltern angetreten sind. Über den ganzen Kindergarten verteilt, vom Hof bis in die Halle, waren elf verschiedene Stationen aufgebaut.

Da gab es z.B. Stationen, bei denen die Treffsicherheit gefragt war, z.B. beim Kegeln, Zielwerfen oder Dosenwerfen. Andere verlangten den Teilnehmer kräftemäßig alles ab, z.B. Liegestützen oder der Beugehang. Auch Balance und Koordination waren gefragt. Damit die Kinder auch eine Chance hatten, gab es an jeder Station extra Regeln für die Eltern, die alles ein wenig erschweren sollten. So mussten z.B. alle Erwachsenen mit der „falschen“ Hand und von weiterweg werfen. Die Kinder durften mit gestreckten Armen an der Sprossenwand hängen, die Eltern mit gebeugten. Besonders schwierig erwies es sich, kleine Schwämme gegen den Wind so weit wie möglich zu werfen. Dank der besonderen Schwierigkeiten für die Eltern, konnte so mach einer sogar seinen sportlichen Papa schlagen. Es war für alle ein abwechslungsreicher und lustiger Nachmittag, der so manchen Teilnehmern die eigenen sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt hat.

12

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Nasia Eleftheriadou
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:

Montag 13:30 bis 15:30 

Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang