Slider

Da gab es z.B. Stationen, bei denen die Treffsicherheit gefragt war, z.B. beim Kegeln, Zielwerfen oder Dosenwerfen. Andere verlangten den Teilnehmer kräftemäßig alles ab, z.B. Liegestützen oder der Beugehang. Auch Balance und Koordination waren gefragt. Damit die Kinder auch eine Chance hatten, gab es an jeder Station extra Regeln für die Eltern, die alles ein wenig erschweren sollten. So mussten z.B. alle Erwachsenen mit der „falschen“ Hand und von weiterweg werfen. Die Kinder durften mit gestreckten Armen an der Sprossenwand hängen, die Eltern mit gebeugten. Besonders schwierig erwies es sich, kleine Schwämme gegen den Wind so weit wie möglich zu werfen. Dank der besonderen Schwierigkeiten für die Eltern, konnte so mach einer sogar seinen sportlichen Papa schlagen. Es war für alle ein abwechslungsreicher und lustiger Nachmittag, der so manchen Teilnehmern die eigenen sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt hat.

12

Nach oben