Slider

Kinderyoga: Körper und Geist zügeln

Jeder, der Yoga schon einmal ausprobiert hat, kennt vielleicht die Kraft, die für die verschiedenen Positionen erforderlich ist. Neben der Kraft wird das Gleichgewicht herausgefordert, die Beweglichkeit trainiert und der Geist darauf trainiert, sich nur auf einen Gedanken zu konzentrieren. Nämlich auf die Yogapraxis. So wird das Ziel des Yoga erreicht – Entspannung von Körper und Geist.

So haben wir es gemacht:

Wir saßen gemütlich im Kreis. In der Mitte des Kreises waren verdeckte Karten mit Yogastellungen. Jedes Kind soll eine Karte aufdecken, darauf zeigen und erklären, was es auf dem Bild gesehen hat.

Der Bogen, die Brücke und der Bär waren die Lieblingspositionen der Kinder. Dann haben wir versucht, die Positionen nachzuahmen. Am Ende haben wir Memory Tanz gespielt! Auf diese Weise konnten die Kinder die Yogastellungen auswendig lernen und zu Hause mit ihren Eltern üben.

Nach oben