Slider

Am letzten KiSS-Trainingstag haben wir Wasserspiele gespielt. Die Riesen besitzen die goldenen Schätze und die Zwerge versuchen diese zu stehlen. Die Riesen sind aber mit ihren Wasserspistolen bewaffnet und spritzen Wasser aus, jedes Mal, wenn ein Zwerg sich nähert.

Riesen und Zwergen 3

Vom Spielen gegen eine Mannschaft können die Kinder viel lernen. Wie spiele ich fair? Wie kann ich meine Mannschaft anfeuern? Wie kann ich gewinnen? Wie kann ich mit Sieg und Niederlage umgehen? Ziel dieses Gruppenspiel war, den Ball mit einem Schöpflöffel aus einem Eimer zu angeln, über eine Strecke zu transportieren und ihn in den leeren Eimer auf die gegenüberliegende Seite zu werfen. Das Team mit den meisten Bällen hat das Spiel gewonnen.   

   

Staffellauf Bälle 2

Staffellauf Wasserbälle 5

Wie schnell kannst du über Hindernisse laufen? Und wie weit kannst du aus dem Stand springen? Unsere 6-jährigen KiSS-Kinder können so weit wie ein Baummarder springen. Der Baummarder kann 1,5 m weit springen, eine weit überdurchschnittliche Leistung für Kinder im Alter von 6 Jahren. 

   

   

In der KiSS können die Kinder schon ab dem 2. Lebensjahr zusammen mit ihren Eltern trainieren. Durch die Reifen im Bärengang gehen, laufen und springen oder einen Ball mit einem Schöpflöffel über eine Strecke transportieren macht Spaß und verbessert die Groß- bzw. die Kleinmotorik.

Bambini Reifen 2


Nach oben