KiSS

Slider

Wenn du diese Woche dein KiSS-Online verspasst hast, kein Problem!

Aufgrund der Corona-Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie hat die KiSS ihren Sportunterricht neugestaltet und bietet ihren Mitgliedern seit November 2020 Online-Trainings über Zoom an.

Wir freuen uns sehr unsere neuen Übungsleiter des Schuljahres 2020/21 vorstellen zu dürfen:

Charlotte KiSS BildIch heiße Charlotte Degenhart, bin 20 Jahre alt und mache mein freiwilliges soziales Jahr hier beim ATV 1873 Frankonia.

Hierbei bin ich auch in der KiSS Stufe 2 am Montag tätig, was mir sehr viel Freude bereitet, da ich allgemein sehr sportbegeistert bin und mir das Arbeiten mit Kindern viel Spaß

macht.

Meine Hobbys sind Gymnastik und Tanz und Trampolinturnen, außerdem unternehme ich gerne viel und bin auch immer offen für Neues!

 

 

saskia kiss bild

Hallo, mein Name ist Saskia Tröller, ich bin 28 Jahre alt und ich bin seit Oktober 2020 bei der KiSS als Übungsleiterin für die Stufen Bambini 1, Stufe 1C, Stufe 2C und Stufe 2&3B zuständig.

Ich habe bereits in sehr jungen Jahren viele verschiedene Sportarten ausprobiert und dann meine Leidenschaft für Schwimmen, Ringen und das Turnen entdeckt. Nach meiner Zeit als aktive Sportlerin war ich vor allem im Bereich Turnen und Akrobatik als Übungsleiterin in verschiedenen Vereinen tätig und hatte immer sehr viel Spaß bei der Arbeit mit Kindern. Neben meiner Arbeit liebe ich den Sommer, das Meer und viele Abenteuer in der ganzen Welt zu erleben.

Seit Oktober 2020 bin ich außerdem für den Bereich Ganztag beim ATV 1873 Frankonia Nürnberg zuständig.

 

 

tina kiss Bild Ich heiße Tina Wunderlich und mache aktuell ein Duales Studium im Bereich Sportökonomie beim ATV Frankonia.

Mein größtes Hobby ist das Tanzen. Ich habe bereits 12 Jahre Garde und Showtanz gemacht und nun liegt mein Interesse vor allem im Bereich Contemporary. Dies habe ich auch bereits ein Jahr lang unterrichtet. Außerdem gehe ich an Weihnachten sehr gerne Ski fahren und im Sommern am liebsten tauchen im blauen Meer.

Ich habe große Freude dabei, mit Kindern zu trainieren und mit ihnen eine schöne und lustige Zeit zu verbringen. Seit Oktober 2020 unterstütze ich die Stufe 1 in KiSS Unterricht als Assistenztrainerin.

Wir hoffen, dass ihr euch in den Sommerferien gut erholt und euch mit Sonne und Energie aufgeladen habt,

denn unsere Kindersportkurse beginnen am 14.09.

Ihr findet uns bis Ende September unter blauem Himmel:

  • Entweder in der Willstätterstr. 4, 90449

Oder

  • auf dem Waldspielplatz, Steinbrüchlein 20, 90455.

Bei Regen wird der Kurs abgesagt.

Für die Trainingszeiten hier klicken: KiSS-JuSS Outdoor Trainingsplan von 14.09-30.09

Wenn Ihr Fragen zu den KiSS-Trainings / Zeiten / Orten habt oder nur einen Eindruck davon bekommen möchtet, hilft ihr die KiSS-Leitung gerne weiter. E-Mail: .

Das KiSS-Team wünscht allen Kindern einen guten Start in der Schule und Freizeitsport.

Mit diesem schönen Bild aus dem letzten KiSS-Unterricht für das Schuljahr 2019/20 wünschen wir allen einen schönen, sonnigen und erholsamen Sommerurlaub. 

Wir sehen uns im September wieder. Start: 14.09.2020. Der Stundenplan für die verschiedenen Standorte wird Anfang September bekannt gegeben. 

Schöne Grüße

Ewa, Julia & Nasia

Wasserpistolen Selfie Bild

Nach oben