Derzeit nehmen über 100 Kinder pro Woche an unseren Kursen teil. Derzeit findet die KiSS an drei Standorten statt, in der ATV Halle im Südwestpark, in der Ketteler-Schule in der Gartenstadt und in der Helene-von-Forster-Schule in Röthenbach-Ost.

Wir bieten für Kinder von 2-10 Jahren insgesamt vier Ausbildungsstufen an, welche die Kinder während Ihrer KiSS Zeit durchlaufen. Die Einteilung in die Stufen erfolgt nach Alter und, nach Rücksprache mit den Eltern, dem Entwicklungsstand.

In jeden Ferien bietet die KiSS für ihre Mitglieder Aktionstage und Workshops an. Für die Kleinen gibt es z.B. einen Indoor-Spielplatz in der Halle zum klettern und toben. Für die Schulkinder überlegen wir uns ein abwechslungsreiches Programm, z.B. Schwarzlicht-Minigolf, Eislaufen oder Kegeln.

Wer Interesse hat, ist herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde eingeladen.

Aktuelles aus der Abteilung

04. Januar 2021

Schöne Sommerferien

Mit diesem schönen Bild aus dem letzten KiSS-Unterricht für das Schuljahr 2019/20 wünschen wir allen einen schönen, sonnigen und erholsamen Sommerurlaub.  Wir sehen uns im September wieder. Start: 14.09.2020. Der Stundenplan für die verschiedenen Standorte wird Anfang September bekannt gegeben.  Schöne Grüße Ewa, Julia & Nasia
04. Januar 2021

Impressionen aus dem Outdoor-KiSS Unterricht

Am letzten KiSS-Trainingstag haben wir Wasserspiele gespielt. Die Riesen besitzen die goldenen Schätze und die Zwerge versuchen diese zu stehlen. Die Riesen sind aber mit ihren Wasserspistolen bewaffnet und spritzen Wasser aus, jedes Mal, wenn ein Zwerg sich nähert. Vom Spielen gegen eine Mannschaft können die Kinder viel lernen. Wie spiele ich fair? Wie kann ich meine Mannschaft anfeuern? Wie kann ich gewinnen? Wie kann ich mit Sieg und Niederlage umgehen? Ziel dieses Gruppenspiel war,…
04. Januar 2021

Neue KiSS Übungsleiterinnen SJ 2020/21

Wir freuen uns sehr unsere neuen Übungsleiter des Schuljahres 2020/21 vorstellen zu dürfen: Ich heiße Charlotte Degenhart, bin 20 Jahre alt und mache mein freiwilliges soziales Jahr hier beim ATV 1873 Frankonia. Hierbei bin ich auch in der KiSS Stufe 2 am Montag tätig, was mir sehr viel Freude bereitet, da ich allgemein sehr sportbegeistert bin und mir das Arbeiten mit Kindern viel Spaß macht. Meine Hobbys sind Gymnastik und Tanz und Trampolinturnen, außerdem unternehme…
04. Januar 2021

We are back!

Wir hoffen, dass ihr euch in den Sommerferien gut erholt und euch mit Sonne und Energie aufgeladen habt, denn unsere Kindersportkurse beginnen am 14.09. Ihr findet uns bis Ende September unter blauem Himmel: Entweder in der Willstätterstr. 4, 90449 Oder auf dem Waldspielplatz, Steinbrüchlein 20, 90455. Bei Regen wird der Kurs abgesagt. Für die Trainingszeiten hier klicken: KiSS-JuSS Outdoor Trainingsplan von 14.09-30.09 Wenn Ihr Fragen zu den KiSS-Trainings / Zeiten / Orten habt oder nur einen…

Trainingszeiten KiSS

TagTrainingszeitStufeAlterOrt
Donnerstag16:15 - 17:00Bambini A2-3 Jahre mit ElternTurnhalle Röthenbach-Ost Halle 1
Mittwoch15:15 - 16:00Bambini C2-3 Jahre mit ElternATV Kickboxraum
Mittwoch16:00 - 16:451C3-4 JahreATV Kickboxraum
Donnerstag15:15 - 16:001A3-4 JahreTurnhalle Röthenbach-Ost Halle 1
Montag15:00 - 15:451B3-4 JahreTurnhalle VS Kettelerschule
Mittwoch15:00 - 16:002A Ba5-6 JahreTurnhalle Röthenbach-Ost Halle 1
Montag15:00 - 16:002A Tu5-6 JahreTurnhalle Röthenbach-Ost Halle 1
Freitag14:30 - 15:302B Ba5-6 JahreTurnhalle VS Kettelerschule
Dienstag15:00 - 16:002B Tu5-6 JahreTurnhalle VS Kettelerschule
Montag16:00 - 17:002C Ba5-6 JahreATV Halle 2
Donnerstag15:30 - 16:302C Tu5-6 JahreATV Halle 1
Mittwoch16:00 - 17:003A Ba7-8 JahreTurnhalle Röthenbach-Ost Halle 1
Montag16:00 - 17:003A Tu7-8 JahreTurnhalle Röthenbach-Ost Halle 1
Freitag13:30 - 14:303B Ba7-8 JahreTurnhalle VS Kettelerschule
Dienstag16:00 - 17:003B Tu7-8 JahreTurnhalle VS Kettelerschule

Ansprechpartner KiSS

FunktionNameTelefonMail
AbteilungsleiterNasia Eleftheriadou0911-923 89 96-16kiss@atv1873frankonia.de