Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Jörg Danne hat die Prüfung zum C-Trainer Karate Breitensport bestanden! Er ist einer der Nachfolger von Hans Feuerlein im Kindertraining.

Nach der Ausbildung zum Gruppenhelfer standen für Jörg drei weitere lange Wochenenden mit Theorie und Praxis auf dem Programm. Auf dem Lehrplan von Elmar Griesbauer, Lehrbeauftragter beim BKB, standen u.a. Themen wie Trainingslehre, Unterrichtsaufbau/-organisation, Vereinsrecht. Aufsichtspflicht, Trainingsmethoden, Wettkampf, usw. Auch die Praxis kam nicht zu kurz und es konnten vor allem praktische Erfahrungen im Trainingsaufbau, Organisationsformen und Fehleranalyse gesammelt werden.

Die Prüfung am vierten Wochenende (15./16. Februar 2020) bestand aus einem schriftlichen und praktischen Teil. Beim schriftlichen Teil wurde der Lehrstoff aus Grund- und Aufbaulehrgang abgefragt. Beim praktischen Teil musste jeder Teilnehmer eine 90-minütige Karate-Stunde schriftlich ausarbeiten und daraus 10 Minuten im Rahmen einer Lehrstunde mit allen Teilnehmern abhalten. Am Ende haben alle 38 Teilnehmer mit vielen sehenswerten Lehrproben die Prüfung erfolgreich bestanden. Neben der Vielfalt, die Karate mit den unterschiedlichen Stilrichtungen bietet, waren für Jörg die Lehrproben der vielen erfahrenen Kindertrainer besonders interessant.

Jörg Trainer CHerzlichen Glückwunsch!



Kontakt

Abteilungsleitung
 Monika Stief  
  mstiefwado@icloud.com
 Mobile: 0174 2105937
Dojo Adresse  
  Dunantstraße 10
  90431 Nürnberg
Zum Seitenanfang