Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Am 16./17.03.2019 haben wir mittlerweile zum zwölften Mal einen TENSHIN SHODEN KATORI SHINTO RYU – Lehrgang in Nürnberg ausgerichtet. Neben dem Lehrgang in Darmstadt ist der in Nürnberg ein Muss für alle Katori-Begeisternden im Süden Deutschlands. Mit 25 Teilnehmern war er wieder gut besucht. Wir durften unseren Lehrer und Deutschland-Chef ULF ROTT, sowie Teilnehmer aus Darmstadt, Offenbach, Heidelberg und Oldenburg begrüßen. Sehr interessante Details und Korrekturen machten den Lehrgang über zwei Tage wieder zu einem Erlebnis der besonderen Art.

20190317 Katori

Auch 2020 planen wir wieder einen Lehrgang zu veranstalten und laden Interessierte (auch ohne Kampfkunsterfahrung) zu unserem Training, aber natürlich auch zu unserem Lehrgang ein.

 

Was ist TENSHIN SHODEN KATORI SHINTO RYU?

 Die Tenshin-Shoden-Katori-Shinto-Ryu wurde um das Jahr 1447 n. Chr. von Iizasa Choisai Ienao (1387-1488) gegründet und ist damit eine der ältesten in ununterbrochener Tradition trainierten Kampfkünste.

 Tenshin-Shoden-Katori-Shinto-Ryu ist mit ihren Kata (festgelegten Trainingsformen) seit dem 14. Jahrhundert nahezu unverändert überliefert worden. Beim Tenshin-Shoden-Katori-Shinto-Ryu werden u.a. folgende Disziplinen gelehrt:

  •  Kenjutsu (Schwert-Techniken),
  •  Iaijutsu (Schwertziehen und schneiden),
  •  Bojutsu (Stock-Techniken),
  •  Naginatajutsu (Hellebarde-Techniken),
  •  Sojutsu (Speer-Techniken).

Dieter Schmid

Karate

Kontakt

Abteilungsleitung
 Monika Stief  
  mstiefwado@icloud.com
 Mobile: 0174 2105937
Dojo Adresse  
  Dunantstraße 10
  90431 Nürnberg
Zum Seitenanfang