Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

27.09.2014 

Wieder eine gelungene Aktion der Judoabteilung des ATV 1873 Frankonia. Am Samstag, 27.09.2014, trafen sich sportbegeisterte Judokas beim TV Fürth 1860.

Durch die guten Beziehungen unseres Abteilungsleiters Joachim Kröppel zu seinen Sportabzeichenabnehmerkollegen aus Fürth wurde uns der Platz mit seiner tollen Leichtathletikanlage zur Verfügung gestellt.

Nachdem es nachts noch geregnet hatte, spielte auch der Wettergott mit und bescherte uns optimales Leichtathletikwetter, nicht zu heiß, aber doch angenehm warm.

Unser jüngster Teilnehmer mit 6 Jahren war genauso motiviert und begeistert bei der Sache wie auch unser ältester Teilnehmer mit fast 50 Jahren. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass durch die Möglichkeit, auch für Behinderte das Sportabzeichen abzunehmen, auch auf die besonderen Bedürfnisse dieser Teilnehmer eingegangen werden konnte.

Ob Dauerlauf oder Weitsprung, Zielwurf oder Kurzstreckenlauf – es war einfach toll zu sehen, wie die Kinder über sich hinausgewachsen sind und angespornt durch die Teilnahme von Papa nochmal eins draufgelegt haben. Hier haben wir zwar heuer noch die aktive Teilnahme der Muttis vermisst, aber dann beim nächsten Mal, wenn auch wir mitmachen können, hoffen wir, dass auch sie dabei sind!

Mit viel Spaß und Freude, bestens vorbereitet und organisiert durch den fachkundigen Abnehmspezialisten vor Ort, Andre Eckert, war die Veranstaltung sehr kurzweilig und konnte noch vor Ablauf der eingeplanten Zeit sehr erfolgreich für die Teilnehmer abgeschlossen werden.

Vielen Dank allen Teilnehmern, Helfern und Eltern für ihre Unterstützung, Hilfe und natürlich aktive Teilnahme! So hat es auch uns, Leona und mir, sehr gut gefallen und Listenschreiben oder Sprunggrubenrechen war nie langweilig.

Nächstes Jahr gibt es bestimmt eine Wiederholung – so viel ist jetzt schon versprochen – und wir sind schon jetzt alle gespannt, wer dann alles dabei sein wird ... Je mehr desto besser zum Ansporn und auch für den Spaßfaktor!

Joachim Kröppel

Judo und Aikido

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter

Joachim Kröppel

Stellvertreter
Frank Häcker

Victor Mangold

Jugendleiterin
Leona Kröppel
Redaktion
Cindy Schmidt
E-Mail
judo@sport.atv1873frankonia.de
Zum Seitenanfang