Turnen und Gymnastik

Slider

Damengym

Jeden Mittwoch um 09:30 Uhr treffen sich in der Tennishalle des ATV 1873 Frankonia Nürnberg am Wacholderweg um die 20 junggebliebene, sportliche Seniorinnen zur Gymnastik.
Unter fachgerechter Anleitung wird gedehnt, gebeugt, gestreckt und richtig atmen geübt und zwar im Gehen, Stehen und Liegen.
Aber nicht nur geturnt wird, es findet auch  jeden zweiten  Dienstag im Monat  ein Kaffeeklatsch statt und im Dezember ein Weihnachtsessen.

 

In den Ferien wird eine Wanderung oder Radtour, oder auch ein Besuch im Tiergarten, durchgeführt.
Es lohnt sich also, einmal vorbeizuschauen und evtl. eine Probestunde zu absolvieren.

Achtung: Es gilt die 3G-Regel

Kursleiterinnnen: Andrea Bläse, Monika Hertlein
Termine: Mittwoch 09:30-10:30
Trainingssätte: Tennishalle Wachiolderweg, in den Sommermonaten bei guten Wetter im Freien. 

Weitere Gymnastikstunde:
Damengymnastik

Kursleiterin: Traudl Berger
Termine: Montag 19:00 – 20:00 
Trainingsstätte: Turnhalle Regenbogenschule 

 

Nach oben