Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Mit Anouk Blümm konnte endlich mal wieder ein Talent unseres Vereins bei Bayerischen Meisterschaften starten. Geturnt werden muss in der Bundesklasse ein Dreikampf, bestehend aus Gerade, Spirale und Sprung. Während Anouk die Disziplin Gerade bereits bei Wettkämpfen auf Landesebene geturnt hat, waren Sprung und Spirale eine neue Herausforderung.

Dennoch liefen diese beiden Disziplinen ganz gut. Wären da nicht im Geradeturnen zwei Großabzüge wegen erforderlicher Hilfestellung gewesen, hätte es vielleicht für die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften gereicht. Aber dieses für Anouk durchaus erreichbare Ziel werden wir im nächsten Jahr erneut angehen. Für dieses Mal waren mit dem 8. Platz zufrieden.

IMG 8227 800

Turnen und Gymnastik

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin
Anita Förster
anitafoerster@web.de
Stellvertreterin
Monika Hertlein
monika-hertlein@t-online.de
Abteilungsjugendleiterin
Christine Henneberger
trampolin.atv1873@online.de
Zum Seitenanfang