Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

1.-3. Plätze auf unserem ersten Wettkampf des Jahres am 17.03.2018. 

Diesmal nur mit einem kleinen Team von 3 Turner/innen (die Grippewelle hat auch bei unseren Kids zugeschlagen) haben wir uns auf den Weg zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in die Jahnturnhalle des TV 1848 Erlangen gemacht. Auf Jahrgangsmeisterschaften springen die Kinder nach Jahrgang aufgeteilt und können die Pflichtübungen frei wählen. So kann es passieren, dass z.B. Turner mit P3 mit Turnern mit einer höheren P- oder gar M-Übung in einer Klasse gegeneinander antreten müssen. 

So geschehen bei unseren Jahrgang 2007 Turnerinnen. In dieser Klasse sind Turnerinnen von P3 bis P5 gestartet (P5 hat eine höhere Schwierigkeit und bekommt demzufolge auch höhere Schwierigkeitspunkte)

Dennoch hat sich, wie auch schon im Jahr zuvor unsere Kira S. mit der P3w Ihren Jahrgangssieg erneut gesichert und erkämpfte sich mit klarem Vorsprung den 1. Platz (72,00 Punkte)
Auf den 3. Platz (67,50 Punkte) in diesem Jahrgang (und ihrem 3. Wettkampf)  hat es Chiara S. mit der P4w geschafft. 

Andreas T. hat sich bei seinem 2. Wettkampf enorm gesteigert und mit der P3m im Jahrgang 2008 konzentriert und ruhig einen super 2. Platz (61,10 Punkte) ersprungen. 

Wir sind wieder mächtig stolz auf unsere Trampoliner :) und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf...

Turnen und Gymnastik

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin
Anita Förster
anitafoerster@web.de
Stellvertreterin
Monika Hertlein
monika-hertlein@t-online.de
Abteilungsjugendleiterin
Christine Henneberger
trampolin.atv1873@online.de
Zum Seitenanfang