Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Und wieder holen sich unsere Trampoliner/innen Medaillen

Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften, am 27.05.2017, haben sich unsere Trampoliner/innen mit drei Vereinen aus dem Turngau Nürnberg-Fürth-Erlangen gemessen. Ausrichter des Wettkampfs war der ESV Rangierbahnhof in der Turnhalle der Neptunschule Nürnberg. Wir konnten in drei Wettkampfklassen jeweils zwei 1. und einen 2. Platz erzielen. Da einige unserer Turnerinnen eine neue, schwierigere Wettkampfklasse geturnt sind oder auch manche ihren ersten Wettkampf überhaupt hatten, konnten sich nicht alle in den höheren Rängen einen Platz erkämpfen. Wir sind aber durchaus zufrieden und sehr stolz auf ihre Leistung, die sie, trotz Trainingsausfall wegen gesperrter Turnhalle (Abi), mit viel Disziplin geschafft haben.

 IMG 3584 800

Bei den Turnern der P3b m hat Nico S. den 1. Platz erreicht. Seine Wettkampfklasse wurde mit der P3a und P4 zusammengelegt und somit kämpfte er gegen sechs andere Turner. Unser jüngster Springer Hugo A. hat in der gleichen Klasse den 6. Platz erreicht. Für den ersten Wettkampf und die damit verbundene Aufregung noch ein super Ergebnis.

 IMG 3588 8002  IMG 3595 800

Bei den Mädchen in der P3a hat sich Kira S. wie schon bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Januar den 1. Platz ersprungen. Alina W. hat in der gleichen Klasse ihren ersten Wettkampf absolviert und den 6. Platz von insgesamt 10 Teilnehmerinnen erreicht.

 IMG 3600 800

In der Wettkampfklasse P3b  haben unsere Turnerinnen die fast alle ihren ersten Wettkampf hatten, einige Eingewöhnungsschwierigkeiten ;)  und konnten so nur die Plätze 7-10 erkämpfen.
Erwähnenswert ist hier Lara K. , die erst in den Osterferien im Trampolin/Gerätturnencamp mit dem Trampolinspringen begonnen hat und hier den 7. Platz erreicht hat... An diesem Beispiel sieht man wieder wie vorteilhaft eine gute turnerische Grundausbildung (Rolle vw/rw, Rad, Handstand, etc. ) ist.

IMG 3659 800 In der P4 haben Antonia R. den 4.Platz und Paulina R. den 8. Platz erreicht.

IMG 3673 800   IMG 3618 8002

Zum ersten Mal mit einem Salto im Wettkampf hat Sabrina S. gleich den 2. Platz mit der P5 ersprungen. 

IMG 3535 800

Und noch eine Premiere bei diesem Wettkampf... Unsere Trampolinturnerinnen sind das erste Mal in einheitlichen Turnanzügen aufgetreten. Um das Bild abzurunden kriegen unsere Jungs dann bis zum nächsten Wettkampf auch noch die dazu passenden Turnanzüge....


Gaumeisterschaften 2017Wettkampfimpressionen (Die Bilder sind von Alex, der auch unsere Turner/innen betreut hat). Im Kampfgericht waren Konstanze (Protokoll) und Christine (Kampfrichter).



Wir (die Trainer/innen) sind auf jeden Fall wieder mal super stolz auf unsere Trampoliner/innen und gratulieren Ihnen herzlich :) 
Weiter so !!!

(Die Trainer: Christine Henneberger, Konstanze Schön und Alex Spengler)

Turnen und Gymnastik

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin
Anita Förster
anitafoerster@web.de
Stellvertreterin
Monika Hertlein
monika-hertlein@t-online.de
Abteilungsjugendleiterin
Christine Henneberger
trampolin.atv1873@online.de
Zum Seitenanfang