Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Boogie Woogie für Kids & Jugendliche

Sabrina und NicoJeden Freitag treffen wir uns aktuell von 17:45-19:30 Uhr im Sportissimo Elsa-Brändström-Str. 52, 90431 Nürnberg zum Kinder und Jugend Boogie Woogie Training. Ihr solltet mindestens 8 Jahre alt sein. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Bei Boogie Woogie handelt es sich um einen coolen Tanz (Mädchen und Jungs), daher sind wir nicht nur an talentierten Mädchen, sondern vor allem an Jungs die gerne Tanzen interessiert. Ein Probetraining ist immer möglich. Rechts auf der Seite sind die Links zu allen weiteren Informationen. Schaut euch die verschiedenen Links, Informationen und Videos doch mal an.

Aber aufgepasst! Boogie Woogie Tanzen ist nur ein Teil unseres Training

Manchmal ist es sogar der wesentlich kleinere Teil, da wir Euch als Trainer ganzheitlich fordern werden. 

 .

Was meinen wir damit?

Wer gut tanzen lernen möchte, muß

  • viel Ausdauer und Kondition
  • eine gute Portion Geschick
  • gute Koordination
  • eine gute Körperhaltung und Körperspannung
  • einigermaßen gelenkig sein und
  • natürlich Kraft haben
  • zu guter Letzt, merken muß man sich die Schritte und Figuren auch noch

VPP2018

boogie4kids 08

.

Es wird sicherlich nicht einfach. Wir sind uns aber sicher, es wird Euch viel Spaß machen und viel lernen. Den Boogie Woogie Grundschritt müsst ihr anfangs viel üben, natürlich auch unter der Woche als Hausaufgabe und so wird er schnell besser werden. 

Boogie Woogie ist nicht nur ein ganz toller Tanz, es ist vor allem ein Konditionssport. Wenn ihr Lust habt, dann meldet euch über die Geschäftstelle oder bei mir (Thomas Zink) und schaut mal vorbei.

Ein kostenloses Schnuppertraining ist immer möglich.

Hier ein Video (Jugendklasse) vom Pink Panther Turnier 2018 in Landshut

 .

Ziel dieses Angebots ist der Turniersport (Leistungssport)

boogie4kids 03Keine Angst, der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Es macht aber wirklich Spaß, da Können immer Spaß macht und man lernt viele neue Freunde kennen. Für die Eltern: das sind in der Regel nicht mehr als 3-5 Turniere im Jahr :-). Erst, wenn man National bzw. International startet, wird es sicherlich zeitintensiver. Wir sind eine junge Gruppe, die ihr erstes Turnier am 12.3.2016 beim Pink Panther Cup 2016 getanzt hat. 1-2 Mal im Jahr nehmen wir gemeinsam mehrere Tage an DanceCamp´s teil.

Wer also an einem leistungsorientierten Tanzangebot interressiert ist, den laden wir gerne zu unserem Training ein.

Ein Probetraining ist möglich und auch gewünscht. Wir glauben es nicht nur, sondern wir wissen es:
Es wird euch viel Spaß machen.

Aufritt Kindermusikfestival 2015 in der Tafelhalle Nürnberg mit Geraldino

Neben Boogie Woogie schnuppern wir im Training auch ab und zu in andere Tanzstiele der 20er, 30er, 40er und 50er Jahre

Hier ein kurzes Video einer Step Choreographie

Weiter Informationen .

Eure Trainer
Latifah und Thomas

boogie4kids 05 boogie4kids 06

 

Trainer
Latifah & Thomas
0911 6588167

LatiThomas2

Trainer-C Lizenz Leistung

boogie03

boogie03

VPP2018

VPP2018

VPP2018

VPP2018

VPP2018

VPP2018

Tanz

Zum Seitenanfang