Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Internationales Dance Camp (BBDC)

Auch dieses Jahr wieder ein wirkliches high light in der Boogie und Lindy Szene. Das internationale Boogie Bären Dance Camp in Landsberg am Lech. Wir (Latifah und Thomas) waren schon vor 20 Jahren dort und jetzt fahren wir wieder mit unseren Boogie4Kids hin.  Aber eigentlich sind das ja jetzt keine Boogie4Kids mehr, da die meisten von ihnen mehr als 4 Jahre bereits Boogie tanzen und schon wirklich Teenager wurden. Hier einige Eindrücke

 

Dance Camp (BBDC Boogie Bären Dance Camp)  2018

In diesem Jahr waren wir wieder etwas mehr als letztes Jahr, zumindest bei den Jugentlichen. 9 Kids besuchten mit uns das Camp. Das ist wieder eine Steigerung zum letzten Jahr. Ich hoffe wir werden nächstes Jahr noch mehr werden:-), denn nach dem Camp ist vor dem Camp. Dieses Jahr waren leider keine Eltern beim Dance Camp, aber nächstes Jahr gibt es wieder eine Chance aktiv daran teilzunehmen. Vielleicht habe ja auch Erwachsene andere Abteilungen interesse. Tipp: Fleißig zu Iris und Sergej Sonntags ins Erwachsenentraining gehen, dann ist man nächstes ja definitiv fit für das Camp und kann am Abend auf dem Ball auch viel tanzen. Hier schon einmal der Termin für das nächstes Jahr 7-10.6.2018. Bitte fest im Termkalender reservieren.

Auch dieses Jahr gabe es wieder viele Internationale Trainer, sehr gute Trainingsstunden, tolle Showauftritte und zwei super Tanzabende. Samstag und Sonntag zeigte mein Schrittzähler mehr als 30000 Schritte. Rund 400 Tänzer übten beim BB-Dance-Camp Drehungen, Schrittfolgen, „Footwork“, also Fußarbeit in Boogie-Woogie- und Lindy-Hop-Workshops. Die Sprache in den Kursen ist in der Regel Englisch, die vielen renommierten Trainer sind international Bekannt. Unsere Kids meisterten auch dies wieder super gut. Ihr Englisch wird ja auch von Jahr zu Jahr besser.

Wir hatten dieses Jahr wieder mächtig viel Spaß und stellten auch in diesem Jahr am Sonntag Abend beim Showauftriit die größte Anzahl an Tänzerinnen und Tänzern. 9 Tänzer(Innen) unsere Boogie4Kids Gruppe haben unseren Verein tatkräftig und wirklich beeindruckend repräsentiert. Nächstes Jahr würde ich mich freuen, wenn wir wieder den Löwenanteil des Auftritts stellen könnten. In der Jugendszene hat der ATV 1873 Frankonia Nürnberg sich bereits einen festen Platz erarbeitet und ist gut vernetzt. Man kennt uns, man schätzt uns und man kommt auch gerne zu uns. Am 30.6-1.7.2018 ist der 3. BundesJugendTreff unseres Bundesjugend-Teamchef. Letztes Jahre durften wir Gastgeber sein. Diese Jahr fahren wir nach Königsbrunn zum DancePoint. Wer neugierig ist, kommt einfach mal bei uns im Training vorbei. Vielleicht könnt ihr dann ja auch bereits mitfahren.

Anbei aber erst einmal einige Eindrücke vom super Auftritt des KidsCamps in Landsberg am Lech.


Choreographie und Trainer der BBDC Kids: Jessica Kaiser & Markus Kakuska
Sie machten auch dieses Mal wieder einen perfekten Job. Super Trainer

 

Hier die Zugabe mit den internationalen Trainern.

  BBDC2017 002   
   Bilder folgen noch in den nächsten Wochen  
     

Tolle 3 Tage, gerne wieder.

Eure Betreuer
Latifah und Thomas

Zurück zur Boogie4Kids Seite

Tanz

Kontakt

 

Zum Seitenanfang