Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Internationales Dance Camp (BBDC)

Jedes Jahr ein wirkliches high light in der Boogie und Lindy Szene. Das internationale Boogie Bären Dance Camp in Landsberg am Lech. Wir (Latifah und Thomas) waren schon vor 20 Jahren dort und jetzt fahren wir wieder als Trainer mit unseren Boogie Kids hin.  Hier einige Eindrücke

 

Dance Camp (BBDC Boogie Bären Dance Camp)  2017

In diesem Jahr waren wir schon 7 teilnehmende Kids und 6 Erwachsene (Trainer und 2 Eltern) die das Camp besuchten. Das ist eine Steigerung von mehr als 30% zum letzten Jahr. Ich hoffe wir werden  nächstes Jahr noch mehr werden:-), denn nach dem Camp ist vor dem Camp. Dieses Jahr waren die Eltern noch Gast beim Dance Camp, aber nächstes Jahr haben sie vor aktiv daran teilzunehmen. Tipp: Fleißig zu Iris ins Erwachsenentraining gehen, dann ist man nächstes ja definitiv fit für das Camp und kann am Abend auf dem Ball auch viel tanzen. Hier schon einmal der Termin für das nächstes Jahr 19-21.5.2018. Bitte feste im Termkalender reservieren.

Auch dieses Jahr gabe es wieder viele Internationale Trainer, sehr gute Trainingsstunden, tolle Showauftritte und zwei super Tanzabende. Samstag und Sonntag zeigte mein Schrittzähler mehr als 30000 Schritte. Rund 400 Tänzer übten beim BB-Dance-Camp Drehungen, Schrittfolgen, „Footwork“, also Fußarbeit in Boogie-Woogie- und Lindy-Hop-Workshops. Die Sprache in den Kursen ist in der Regel Englisch, die über 20 renommierten Trainer sind international Bekannt und kommen aus den USA, Schweden, Russland, Frankreich, Österreich, Finnland und weiteren Ländern. Unsere Kids meisterten auch das super gut. Hier der Link zur offiziellen Seite der Boogie Bären.

Wir hatten wieder mächtig viel Spaß und dieses Jahr vertraten am Sonntag Abend beim Showauftriit unsere Boogie Kids tatkräftig den Verein. Nächstes Jahr würde ich mich freuen, wenn wir wieder den Löwenanteil des Auftritts stellen könnten. In der Jugendszene hat der ATV 1873 Frankonia Nürnberg sich bereits einen festen Platz erarbeitet und ist gut vernetzt. Man kennt uns, man schätzt uns und man kommt auch gerne zu uns. Am 1-2.7.2017 ist der 2. BundesJugendTreff unseres Bundesjugend-Teamchef bei uns in Nürnberg. Wer neugierig ist, kommt einfach mal vorbei. Infos gibt es auf unserer Homepage.

Anbei aber erst einmal einige Eindrücke der tollen 3 Tage im BBDC in Landsberg am Lech.

Choreographie und Trainer der BBDC Kids: Jessica Kaiser & Markus Kakuska
Sie machten einen perfekten Job. Super Trainer

BBDC2017 001  BBDC2017 002   BBDC2017 003
 BBDC2017 004  BBDC2017 005  BBDC2017 006
 BBDC2017 007  BBDC2017 009  BBDC2017 011

Trainer dieses Jahr beim BBDC 2017

Flora Bouchereau (F) & Thorbjørn Urskog (NOR)
Evita Arce & Michael Jagger (USA)
Daria Chupyrkina (RUS) & JB Mino (FR)
Jessica Kaiser & Markus Kakuska (AT)
Kerstin Engel & Johannes Hien (GER)
Jenny Thomas (UK)
Florian Pogats (DE)
Reetta Koivuniemi & Tuomas Sillanpää (FIN)
Markus Rosendahl (SWE)
Alevtina Kapusta (UKR) & Mikey Pedroza (USA)
Tatyana Georgievska (UKR) & Sondre Olsen-Bye (NOR)
Sandra Waldhauser & Florian Demmig (DE)
Leonie Linder (DE) & Petr Benes (CZ)
Thomas Adler (DE)

Tolle 3 Tage, gerne wieder.

Eure Betreuer
Latifah und Thomas


 

Dance Camp (BBDC Boogie Bären Dance Camp)  2016

4 unserer Boogie4Kids waren vom 14. - 16.5.16 in Landsberg am Lech und wurden von international erfolgreichen Turnierpaaren und weltweit tätigen Trainer unterrichtet.

Hier einige Eindrücke

Das war schon beeindruckend, so viele international erfolgreiche BoogieWoogie und LindyHop Turniertänzer als Trainer zu erleben.
Die Kids haben einen entsprechenden Trainingsplan gehabt. Latifah und ich nahmen natürlich auch teil und mein Schrittzähler zeigte am Samstag abend knapp 30.000 Schritte. Neben den vielen Tanzstunden gab es am Samstag noch einen Swingball und am Sonntag eine Boogie und Swing Tanzfete. Trotz des sehr intensiven Trainings schafften es die Kids (aus Deutschland, Österreich und der Schweiz) am Sonntag auf der Tanzparty noch einen gemeinsamen Auftritt mit einer super Choreografie (von Jessica Kaiser & Markus Kakuska (AT)) zu tanzen. Siehe Video. Auch unsere Boogie4Kids waren natürlich dabei und haben unseren Verein tatkräftig vertreten. Das Publikum tobte. Es war eine wirklich tolle Erfahrung für die Kids und das Zeltlager kam auch super an, trotz des regens und den kühlen Temparaturen in der Nacht.

Alle Teilnehmer waren einhellig der Meinung - nächstes Jahr sind wir beim 30 DanceCamp wieder dabei.

Auftritt der international besetzen Kindergruppe

BBDC2016001 BBDC2016002 BBDC2016003

BBDC2016004 BBDC2016005 BBDC2016006

BBDC2016007 BBDC2016008 BBDC2016009

Auch Ihr könntet nächstes Jahr dabei sein. Wir suchen aktuell noch 4-5 Paare, die unsere Gruppe verstärken. Wer jetzt Lust bekommen habt, der sollte einfach mal bei uns vorbei schauen. Wir würden uns freuen.

 

Die diesjährigen Trainer des BBDC 2016 waren
Flora Bouchereau (F) & Thorbjørn Urskog (NOR)  
Evita Arce & Michael Jagger (USA)
Jenny Thomas & Scott Cupit (UK)
Jessica Kaiser & Markus Kakuska (AT)
Eleonor Kollberg und Felix Berghäll (SWE)
Agnieszka Cherubinska & Grzegorz Cherubinski (PL)
Sophie Allaf & Thomas Audon (FR)
Veronika Pfeffer & Florian Pogats (DE)
Leonie Linder (DE) & Petr Benes (CZ)
Sandra Waldhauser & Florian Demmig (DE)

 Die Creme de la Creme des Boogie und Lindy Tanzsports.

 PinkPantherCup 103 Eure Betreuer: Latifah & Thomas

Zurück zur Boogie4Kids Seite

Tanz

Kontakt

 

Zum Seitenanfang