Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

September 2017/Auswahl Ideenwettbewerb Verhältnisprävention

Die Kooperation der Kindersportschule (KiSS) des ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V. mit dem Kinderbewegungshaus Sportissimo wurde beim Ideenwettbewerb Verhältnisprävention ausgewählt. Das Projekt kann in der Praxisdatenbank Verhältnisprävention nachgelesen werden. Den Presseartikel zur Abschlussveranstaltung finden Sie hier.

 

Juli 2014/"Vielfältige Bewegungserlebnisse"

Der "bayernsport" hat der Kindersportschule des ATV Frankonia Nürnberg in der Reihe "Best Practice" eine Doppelseite gewidmet: Lesen Sie hier mehr darüber, was unsere KiSS und den hohen Qualitätsanspruch ausmacht!

 

Februar 2013/talentino Club kooperiert mit Kindersportschule

Bericht BTV (Bayerischer Tennis-Verband)

 

Mai 2012/Wenn Ameisen turnen

Artikel in der Nürnberger Zeitung vom 18.5.2012

 

November 2010/Spende für KiSS

Beim FunRun 2010 rund um den Südwestpark Nürnberg war jeder Schritt ein Gewinn. Aus den Startgebühren fließt bekanntlich ein Euro pro Teilnehmer an soziale Intitiativen oder Einrichtungen. Das Management des Südwestparks rundet die Summe dann noch auf. Auch dieses Jahr darf sich die Kindersportschule ganz herzlich beim Südwestpark-Management über eine großzügige Spende für die Kindersportschule bedanken.

Die Kindersportschule sagt DANKE!

 

Juli 2010/Verleihung Sportförderpreis Thieme-Sport

Am Mittwoch, den 28.07.10 wurde der Kindersportschule des ATV Frankonia Nürnberg e.V. im Rahmen des Sommerfestes der Sportförderpreis 2010 verliehen. Der Sportförderpreis über 2000 € wurde von Frau Ute Gemander von Sport Thieme an die Leiterin Heike Striegl und Jörg Ammon (1.Vorstand) übergeben.

Die Kindersportschule sagt DANKE!

 

Dezember 2009/Die Kindersportschule KiSS erlebt in Nürnberg und ganz Bayern Höhenflüge

Sport in der Zivilgesellschaft

 

Oktober 2009/Spende für Kids

"Gelder, die der Förderung von Kindern dienen, sind immer eine gute Investition in die Zukunft". So begründet Thomas Zink, der Geschäftssführer der Südwestpark Management GmbH, die Bereitstellung von 900 € für die Kindersportschule Nürnberg (KiSS). Die Mittel stammen zum einen aus den individuellen Startgebühren der fast 1000 Teilnehmer/-innen bei der diesjährigen Laufveranstaltung "FunRun" und zum anderen aus direkten Zuschüssen der Geschäftsführung.

Die Kindersportschule sagt DANKE!

 

September 2009/KiSS stellt sich am Südklinikum vor

Im Zuge einer Fortbildungsveranstaltung am Klinikum Nürnberg - Zentrum für Neugeborene, Kinder und Jugendliche - Klinikum Nürnberg Süd wurde Heike Striegl, Leiterin der Kindersportschule von Oberarzt Dr. med. Horst Seithe eigeladen, die Kindersportschule vorzustellen.

Heike Striegl gab einen kurzen Einblick zum Aufbau der Kindersportschule und was dahintersteckt.

 

Februar 2008/Gütesiegelverleihung

Bericht Gütesiegelverleihung

 

November 2007/Eichhörnchen und Nüsse - wie man Kinder für Sport begeistert

Bericht Nürnberger Zeitung

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Stefanie Borst (geb. Schmitt)
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Mittwoch und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang