Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Auch im KiSS-Jahr 2018/2019 werden in der KiSS viele aufregende, spannende und lustige Dinge passieren, über die wir hier berichten werden.

Wenn Ihr Kind auch dabei sein möchte, kommen Sie zu einer unverbindlichen Schnupperstunde vorbei! Einstieg jederzeit möglich

Am Buß- und Bettag hieß es: „Kiss on ice“. Gestartet wurde der gemeinsame Tag an der Helene-von Forster-Schule in Röthenbach. Von dort aus marschierten wir gemeinsam zur nächsten U-Bahn Station und fuhren mit den Öffentlichen bis zum Frankenstadion.

In den Herbstferien war für alle 2-5 Jährigen KiSS Kinder in der ATV Halle wieder ein Indoor-Spielplatz aufgebaut, auf dem die Kinder klettern, rollen und toben durften.

P1060806

Der 25.September war ein kalter, aber sonniger Dienstagnachmittag, an welchem wir unsere Körper durch viel Bewegung und eine ordentliche Portion Lachen trotzdem zum Glühen gebracht haben. Denn Treffpunkt für unseren KISS-Aktionstag war der Waldspielplatz am Steinbrüchlein. Von dort aus starteten wir unsere „Trimm dich Runde“, angeführt von den Kids mit der Einstellung „schnell statt orientiert“.

Am Dienstag, den 18.09. stand ein weiterer KISS Aktionstag auf dem Programm. Und was gibt es schöneres als an einem der letzten, heißen, sonnigen Tage im Jahr auf dem Wöhrder See Tretboot fahren zu gehen?

Am 12.09. machten sich die KiSS Kinder am KiSS Aktionstag zusammen mit Steffi und Marco auf, den Schatz des legendären Piraten Käpten Kalle Klauer zu finden. Dieser hat kurz vor dem Untergang seines Schiffes Hinweise und Aufgaben hinterlassen, damit nur diejenigen seinen Schatz finden, die sich dessen auch würdig erweisen…

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Stefanie Borst
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Mittwoch und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang