Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Am 30.01.2019 kam die Cricket-Abteilung des ATV 1873 Frankonia zu Besuch in die KiSS, um ihre Sportart vorzustellen. Da Cricket ein Sport für Jedermann ist, hatten auch die zum Mitmachen eingeladenen Eltern die Möglichkeit, in diese in Deutschland relativ unbekannte Sportart hineinzuschnuppern.

Zum Aufwärmen wurden verschiedene Völkerball-Varianten und Brennball gespielt. Anschließend durfte jeder versuchen mit dem Schläger den Ball zu treffen, was sich als gar nicht so einfach erwies. Wurde der Ball jedoch erfolgreich geschlagen, flog er bei so manchem quer durch die Halle. Fest den Ball wegzuschlagen kam den sogenannten Schlagmännern (Batsman) auch zugute, als wir zum Abschluss noch ein „richtiges“ Cricket-Spiel bestritten. Die andere Mannschaft musste manchmal weit rennen, um den Ball wieder einzusammeln.

 

Wir bedanken uns bei den Trainern der Cricket Abteilung für den Einblick in die Sportart.

 

Weitere Informationen zur Cricket-Abteilung des ATV 1873 Frankonia finden Sie hier

 

P1060956P1060975

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Stefanie Borst
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Mittwoch und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang