Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Da wir in der KiSS jede Woche ein anderes Thema haben, bleibt es bei uns immer spannend. Wir sind im neuen Jahr gleich mit ein paar Partner- und Gruppenübungen gestartet.

Beim Hahnenkampf ist es das Ziel, den Gegenspieler dazu zu bringen, den zweiten Fuß auf den Boden zu stellen oder von der Matte zu hüpfen. In beiden Fällen bekommt man einen Punkt.

Zusammenarbeit hingegen ist bei der Aufgabe gefragt, sich gleichzeitig zurückzulehnen, um ein Gleichgewicht herzustellen ohne Umzufallen.

HahnenkampfPartnerakrobatik

Kreissitzen

  

Schwieriger wird es bei Gruppenübungen. Es hat uns einige Versuche gekostet, bis alle Kinder sicher auf den Knien des Hintermanns bzw. der Hinterfrau saßen.

Zum Abschluss wurde noch das bei den Kindern sehr beliebte Spiel "Karottenziehen" gespielt.

Karottenziehen

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Stefanie Borst
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Mittwoch und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang