Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Der 25.September war ein kalter, aber sonniger Dienstagnachmittag, an welchem wir unsere Körper durch viel Bewegung und eine ordentliche Portion Lachen trotzdem zum Glühen gebracht haben. Denn Treffpunkt für unseren KISS-Aktionstag war der Waldspielplatz am Steinbrüchlein. Von dort aus starteten wir unsere „Trimm dich Runde“, angeführt von den Kids mit der Einstellung „schnell statt orientiert“.

Nachdem wir die ersten Fitnessübungen, wie Hampelmänner, Kniebeugen und Ausfallschritte mit Bravour gemeistert hatten, ging es für unsere „jungen Wilden“ mit dem Motto „Alles entdecken und ausprobieren, was es im Wald denn so Tolles gibt“ weiter. Denn gemeinsam mit der KISS-Leitung Steffi und dem dualen Studenten Marco sprangen die Kinder über die größten Schluchten oder kletterten über die mächtigsten, entwurzelten Bäume. Jedoch darf man auch nicht vergessen, wie sich Einer nach dem Anderen die Klimmzugstange hochgezogen, fleißig Liegestütze gemacht hat oder über die dicksten Baumstämme gesprungen ist. Am Ziel angekommen wurde auch noch der Minihochseilgarten mit den letzten Kräften absolviert. Geendet hat der Tag dann am Kinderspielplatz, wo gemeinsam die Spielgeräte erobert wurden.

 

DSC03945DSC03964

DSC03866DSC03972

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Stefanie Borst
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Mittwoch und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang