Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Am 12.09. machten sich die KiSS Kinder am KiSS Aktionstag zusammen mit Steffi und Marco auf, den Schatz des legendären Piraten Käpten Kalle Klauer zu finden. Dieser hat kurz vor dem Untergang seines Schiffes Hinweise und Aufgaben hinterlassen, damit nur diejenigen seinen Schatz finden, die sich dessen auch würdig erweisen…

Es erwarteten uns schaurige Prüfungen und schwierige Rätsel. Wir mussten beispielsweise auf wackeligen Enterplanken Säbelkämpfe austragen, Krokodile abschießen, Fitnesstests bestehen und Blattgold einsammeln. Den verstecken Hinweisen in Kalles Briefen folgend rätselten wir uns durch Röthenbach bis hin zum letzten, entscheidenden Spiel, das uns zur im Sand vergrabenen Schatzkiste führte. Neben dem Schatz erhielt jeder frisch gebackene Pirat ein Piratendiplom und darf jetzt mit Stolz einen neuen Piratennamen tragen, z.B. Lisa die Furchtlose.

P1060623P1060648P1060655P1060662

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Stefanie Borst (geb. Schmitt)
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Mittwoch und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang