Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Auch beim zweiten Aktivtag war die KiSS wieder mit einem Stand vertreten, der von Ewa und Steffi betreut wurde. Dieses Jahr gabe es neben den Aufgaben, deren Bewältigung für den Erwerb des Stempels notwendig waren, auch jede Stunde ein kleines Mitmachangebot.

Um den Stempel auf der Sammelkarte zu erhalten, mussten die Kinder vier Aufgaben meistern. Erst durch Reifen springen, für die Großen einbeinig, und anschließend Slalom laufen. Als dritte Herausforderung warteten die Stelzen auf die Kinder und zum Abschluss mussten sie eine Runde Sackhüpfen. 

Zudem waren alle Kinder eingeladen, jede Stunde bei einem kleinen, ca. 15 minütigen Mitmach-Programm teilzunehmen. Hier spielten wir mit den Kindern kleine Spiele und Übungen aus dem KiSS Unterricht zu den Themen Staffel- und Mannschaftsspiele, Bälle, Reifen und Schwungtuch. 

P1050616P1050607

 

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Stefanie Borst (geb. Schmitt)
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Mittwoch und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang