Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Am 17.03.2018 fand das zweite Kobujutsu-Seminar unter der Leitung von Josef Schäfer (5. Dan Kobujutsu) in Nürnberg statt. Diesmal  waren  Bo und Tonfa (Basics, Kata, Renzoku-Bunkai) das Thema.

201803 KobudoLehrgang

Nach Aufwärmübungen und den Grundtechniken (Tsukai Kata) mit dem Bo haben alle die ersten beiden Bo Katas Shuji Kon Sho und Shuji Kon Dai sowie Renzoku Waza und die 10 Basic Kumite mit wechselnden Partnern trainiert. Die Teilnehmer haben dann die Bo Katas Sakugawa no kon sho und dai geübt. Dann wurde die Bunkai für einzelne Sequenzen der jeweiligen Kata trainiert. Später wurden die Sequenzen in einer fließenden Form (Renzoku Bunkai) zusammen gesetzt. Die Fortgeschrittenen haben zusätzlich noch die Bo Katas Soeishi no kon sho und dai im Ablauf sowie die zugehörigen Comprehensiv Kumite 1 bis 5 geübt.

Bei Tonfa wurde mit den Grundtechniken (Tsukai Kata) und den 10 Basic Kumite begonnen. Danach wurde die Kata Hamahiga no Tonfa im Ablauf trainiert. Dann wurde (wie bei Bo ) die Bunkai in einzelnen Sequenzen trainiert und danach wieder in einer fließenden Form (Renzoku Bunkai) verbunden.

Am Ende war die Zeit mal wieder im Flug vergangen.

Am 21.04.2018 findet das nächste Kobujutsu-Lehrgang mit Josef Schäfer in Nürnberg statt. Thema ist Bo und Kama (Basics, Kata, Bunkai). Wir freuen uns auf ein Wiedersehen :)

Karate

Kontakt

Abteilungsleitung
 Monika Stief  
 monika.stief@wadoryu.de
 Mobile: 0174 2105937
Dojo Adresse  
  Dunantstraße 10
  90431 Nürnberg
Abteilungshomepage
  www.wadoryu.de
Zum Seitenanfang