Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Karl-Heinz Stief (Mambo) ist vielen Karatekas in Bayern, Deutschland und auch im Karate-Ausland als Wettkämpfer, Teamgefährte, Team-Coach, Trainer, A-Prüfer und auch als Vorbild bekannt. Er startete seine Karate-Laufbahn bereits 1970 und zählt damit zu den Karate-Pionieren in Deutschland. Seit 1989 ist er einer der ersten A-Prüfer im Wado-Ryu und prägt diese Stilrichtung in Deutschland entscheidend mit. Neben vielen Tätigkeiten im BKB und DKV war er viele Jahre auch Mitglied des Wado-Teams und später langjährig dessen Team-Coach.

 

Neben seiner persönlichen Weiterbildung auf zahlreichen Lehrgängen ist Mambo immer auch die Aus- und Weiterbildung seiner Schüler/innen ein großes Anliegen. Neben seiner Trainertätigkeit auf Karate-Lehrgängen ist er in Bayern Initiator für die Aus- und Weiterbildung der Wado-Ryu-Trainer/innen und -Prüfer/innen. Sein Verein, die Karate-Abteilung des ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V., ist der mitgliedsstärkste Wado-Ryu-Verein im DKV und hat gerade sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Zudem organisiert die Abteilung viele international besuchte Lehrgänge in Nürnberg.

 

Im Februar 2017 hat Karl-Heinz Stief den 7. Dan von Shiomitsu-Sensei, 9. Dan Hanshi Shihan und Chief-Instructor Wado-Ryu-Academy, verliehen bekommen. Wir freuen uns, dass der DKV in den zuständigen Gremien der Anerkennung des 7. Dans im DKV einstimmig zugestimmt hat und gratulieren Karl-Heinz Stief herzlichst zu seinem Erfolg.

 

Luise Weber (Stilrichtungsreferentin Wado-Ryu im DKV) und

Thomas Knöbl (Stilrichtungsreferent Wado-Ryu im BKB)

 

Karate

Kontakt

Abteilungsleitung
 Monika Stief  
 monika.stief@wadoryu.de
 Mobile: 0174 2105937
Dojo Adresse  
  Dunantstraße 10
  90431 Nürnberg
Abteilungshomepage
  www.wadoryu.de
Zum Seitenanfang