Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Die junge Sportlerin Sonja Stoer stellte sich 2015 jeder Herausforderung und wurde mit der Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften belohnt. Gratulation an die Sportlerin sowie Trainer und Betreuer.

fu18-2015-sub

 

Bei der mittelfränkischen Einzelmeisterschaft in Altenfurt am 18. Januar ging es dann auch schon für Sonja um Alles oder Nichts. Am Ende der Veranstaltung war dann auch gar nicht klarm ob sie sich oder ihre Trainer mehr überrascht und belohnt hat: mit ganz hervorragenden Kämpfen und einem hervorragenden 3. Platz.

 

Dieses war aber nur der erste Streich, denn der zweite folgte sogleich, mit der Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft in Hof gleich eine Woche später am 25. Januar. Betreuer war dabei Bernd Turk, Spitzname die Killerglatze.

Die beiden waren ein super Gespann. Bernd verstand es hervorragend Sonja nach einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf so weiter zu motivieren, dass sie sich wieder erholte und weiter siegreich von der Matte ging. Dafür wurden sie dann auch mit einem 5. Platz belohnt und einem Ticket zur Bayerischen Meisterschaft gleich wieder ein Wochenende später am 1. Februar in München, Großhadern.

Hier hatte Sonja in ihrer Gruppe 15 Gegnerinnen und alle mit braunem oder schwarzem Gürtel und national sowie international bereits erfolgreiche Athletinnen. Also top besetzt mit einem sehr hohen Niveau. Sonja lies sich aber trotz ihres gelborangen Außenseitergürtels wenig beeindrucken und gab wieder ihr Bestes, wuchs weit über sich hinaus und führte sogar teilweise mit Wertungen, musste sich am Ende aber ihren übermächtigen Gegnerinnen geschlagen geben.

Trotz allem ein ganz hervorragendes Ergebnis für ihre erste Wettkampfsaison, auf das sie und ihre Trainer und Betreuer sehr stolz sein können. Danke Sonja, dass du uns so beeindruckend vertreten hast und die Ehre der Judoabteilung von Frankonia so super gerettet hast, weiter so!

Euer Jochen

Judo und Aikido

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter

Joachim Kröppel
j.kroeppel@t-online.de

Stellvertreter
Frank Häcker
Jugendleiterin
Leona Kröppel
Redaktion
Bernd Kamm
E-Mail
info@atv1873frankonia.de
Zum Seitenanfang