Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Gesunder Rücken - Warum Bewegung so wichtig ist

Ein gesunder Rücken ist ein starker Rücken. Unsere Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur bilden eine Körperpartie, die viel leisten muss: zum Beispiel beim Heben, aber auch beim Sitzen und Stehen. Deswegen benötigen wir ausreichend trainierte Muskeln, um den täglichen Belastungen stand zu halten.

 

Bewegungsmangel, Fehlhaltung, Überlastung, aber auch Stress können zu Rückenschmerzen führen. Mit Schmerzen ist jeder Tag aufs Neue eine Herausforderung und die Lebensfreude sinkt unter der konsequenten Belastung. Rechtzeitig vorbeugen ist dabei immer die bessere Variante!

Jeder kann selbst viel für einen beschwerdefreien Alltag tun. Das Wichtigste ist, aktiv zu werden.

Wie, das erklärt unser Trainer Marcus bei einem Vortrag zum Thema: „Gesunder Rücken - warum Bewegung wichtig ist!“

Nicht nur über Ursachen von Rückenschmerzen dreht sich der Vortrag, Marcus beantwortet auch Fragen, wie z.B. "Was kann ich tun, damit mein Rücken mich dauerhaft beschwerdefrei durchs Leben trägt?".

 

Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit, die eine oder andere praktische Anregung im fitissimo direkt umzusetzen. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei.

 

Für eine bessere Planung, werden Anmeldungen ab sofort unter fitissimo@atv1873frankonia.de entgegengenommen.

 

Wir stärken dir den Rücken!

 

Wer? Wann? Wo? Für wenn?

Referent: Marcus Reitzenstein

(Sportökonom und Fitnesstrainer)

15.04.2018

10:30 Uhr

Fitnessstudio fitissimo

Willstätterstr. 30

Alle interessierten Mitglieder

und Nichtmitglieder

  

 

Fitness & Gesundheit

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag
08:00-22:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage 
09:00-15:00 Uhr

Telefon: 0911-120 76 950
Telefon: 0911-9238996-25

fitissimo@atv1873frankonia.de

Anschrift:
Willstätterstraße 30
90449 Nürnberg

Zum Seitenanfang