Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Heimatwanderung-b Am Samstag, 17. November 2018 findet eine ca. 13 km lange Abteilungswanderung statt.

Wir starten in Dörlbach (hinter Schwarzenbach) am Ortsende Richtung Westhaid um 9.45 Uhr. Wir wandern von Dörlbach über die Hochfläche bis zum Schwarzachtal, das wir bei der Prethalmühle erreichen. Dann geht es bis Burgthann die Schwarzach entlang und nach einem Aufstieg in Burgthann ins Wirtshaus.  Am Nachmittag wandern wir durch Burgthann bis zum Alten Kanal und folgen diesem bis Schwarzenbach. Bald haben wir dann unseren Ausgangspunkt Dörlbach erreicht.

Haben wir euer Interesse geweckt, dann  wandert doch einfach einmal mit. Einen passenden Kartenausschnitt für die Wanderung findet ihr im Anhang.

Foto-MTB-Tour-aHallo MTB-begeisterte Sportfreunde kommt mit zu MTB-Ausfahrten rund um Nürnberg.

Treffpunkt ist jeden Samstag um 13.30 Uhr nach Vereinbarung am Sportpark Süd, Wacholderweg 25.

Jeder kann mitkommen, ob Technik-Terrain, Single-Trail, Waldweg oder Strecke es ist für alle Leistungsgruppen etwas dabei!

Infos bei Reinhard Grimm

Tel. 0911 / 677965 oder E-mail:  prg@nefkom.net

 

Jetzt ist es da, unser Programm für das 2. Halbjahr 2018.

Die Zwei-Tages-Radtour, das Bergtourenwochenende, die Starzelmeisterschaft, der punschabend, eine Nachtwanderung und weitere attraktive Wanderungen  warten auf Sie und Euch.

Genaue Informationen haben wir im Anhang zusammengefasst.

Wir bieten laufend Nordic Walking-Kurse an, nicht nur für unsere Mitglieder. Wer noch nicht bei uns im Verein ATV 1873 Frankonia ist, kann für eine Kursgebühr von € 60,- in zehn Einheiten seine Fitness erhalten.

Weitere Informationen hier.

Anhänge:
Nordic Walking

Berg- und Wintersport

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter
Reinhard Grimm
Tel. 0911/677965

prg@nefkom.net

Stellvertreter
Peter Ortlauf
Tel. 0911/6426128

ortlauf1@t-online.de

Kassier
Jürgen Hennig
Sportreferent
Mathias Behringer
Touren und Presse
Helmut Dillinger
Jugendleiterin
Gabi Behringer
Schriftführerin
Doris Müller
Zum Seitenanfang