Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

An alle Sportbegeisterten!

badminton 2Lust auf körperliche Betätigung, Teamgeist und gute Laune beim Sport? Dann seid ihr hier genau richtig! Wer seine Fitness verbessern und seine Schnelligkeit testen möchte, sollte zum Probetraining zu uns in die Badminton-Abteilung kommen. Hier erwarten euch neben einem regelmäßigen angeleiteten Training viele andere Sportbegeisterte, mit denen man schnell ins Gespräch kommt und die nach dem Sport auch gerne mal zusammen gemütlich was trinken gehen. So finden Neulinge sehr schnell Anschluss.

 

Trainiert wird immer dienstags und donnerstags jeweils von 20:00 bis 22:00 Uhr. Seit über einem Jahr haben wir auch einen Trainer, der uns alle zwei Wochen am Donnerstag neue Techniken und Spielertaktiken beibringt. Matthias Ganzleben freut sich über jeden Zuwachs, dabei sind Hobbyspieler genauso willkommen wie erfahrene Sportler.

Aktuell gibt es bei uns in der Badminton-Abteilung viel Neues zu berichten. Mitte dieses Jahres soll unsere neue Halle am Vereinsgelände fertig sein. Wir warten gespannt und mit Vorfreude darauf, auch im Hinblick auf die kommende Spielsaison, die im September beginnt. Aufgrund der veränderten Hallenbelegung können sich dann die Trainingszeiten ändern. Aber keine Sorge: Wir lassen es euch natürlich rechtzeitig wissen!

Unsere Jugendgruppe sucht außerdem momentan dringend einen Jugendtrainer. Judith, die die jungen Spieler bisher trainiert hat, wird für längere Zeit ausfallen und freut sich über eine engagierte Vertretung. Wer also einen Trainer kennt, der unseren Jüngsten das Badmintonspielen beibringen möchte, kann sich gerne bei unserer Abteilungsleiterin Sonja Kraus melden. Vorschläge sind immer willkommen!

Anfang des Jahres gab es bei uns vereinsintern Neuwahlen. Sonja Kraus löste den bisherigen Abteilungsleiter Markus Heinlein in seiner Position ab, der aus beruflichen Gründen das Amt nicht fortführen konnte. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal herzlich bei Markus für sein Engagement und seine hervorragende Leistung als Abteilungsleiter bedanken! Als stellvertretende Abteilungsleiter wurden Michael Strößler und Sebastian Bartke gewählt.

Soviel vorab aus unserer Badminton-Abteilung. Und für alle, die jetzt Lust bekommen haben, die Federn fliegen zu lassen – kommt zum Probetraining. Wir freuen uns auf euch!

Laura Merkel

Badminton

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin
Sonja Kraus
E-Mail
Stellvertreter
Michael Strößler
Sebastian Bartke
Jugendleitung
Judith Herrler
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Laura Merkel
Finanzen
Ramona Strößler
Zum Seitenanfang